GS Change - Coaching und Beratung

 

Über mich

„Repariere nichts, was nicht kaputt ist“

(Steve deShazer)

Was mir wichtig ist

Als Experte für Non-Profit-Organisationen (gemeinnützige Organisationen) und deren Fach- und Führungskräfte habe ich beobachtet, wie wichtig in den heutigen Zeiten die Sinnorientierung für die Organisationen und Beschäftigten ist.  Nur wer den Sinn in seiner Organisation und seiner Tätigkeit sieht, trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Eine gute Kommunikation ist dafür der Schlüssel.

Des Weiteren ist meine Arbeit durch hohes Engagement, Kompetenz, Verlässlichkeit, Diskretion und faire Kosten gekennzeichnet. Wertschätzung, Verständnis und Vertrauen sind dabei meine Leitaspekte.

Arbeitsweise

  • Systemische Herangehensweise
  • Methoden des Psychodramas
  • Aufstellungen
  • Ihre Anlliegen können grundsätzlich in Präsenz als auch in Videoformaten bearbeitet werden.

Meine Erfahrung 

Viele Jahre war ich im öffentlichen Dienst und bei einer karitativen Organisation haupt- und ehrenamtlich tätig. Fragen der Daseinsvorsorge oder die karitativen Aspekte der Arbeit sind dort regelmäßig sinnstiftend. 

Qualifikation

  • Aus- und Weiterbildung am Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft der Leibniz Universität Hannover

  • Abschluss der Fortbildungsreihe "Systemisches Change Management"

  • Abschluss der Fortbildungsreihe "Arbeit und Beratung"

  • Erfahrung in der Leitung von Teams
  • Abschluss Diplom-Verwaltungswirt (FH)
  • Abschluss Diplom-Kaufmann (FH) mit Auszeichnung

Weiterbildung

Die Aus- und Fortbildungen erfolgen im Schwerpunkt am Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover. Regelmäßige Intervision in einem Beraterkreise sowie einer regelmäßige Supervision helfen mir meine Arbeit zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Weiterbildung ist mir wichtig, um am Puls der Zeit zu bleiben und neue Erkenntnisse in die Praxis einflließen zu lassen.