Guido Schröder - Systemischer Coach und Berater

 

Über mich

„Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?“

(George Bernard Shaw)

Was mir wichtig ist

Als Experte für Non-Profit-Organisationen und deren Fach- und Führungskräfte ist Ethik Bestandteil meines Unterstützungsprozesses. Wertschätzung, Verständnis und Vertrauen sind dabei meine Leitaspekte. Des Weiteren ist meine Arbeit durch hohes Engagement, Kompetenz, Verlässlichkeit, Diskretion und faire Kosten gekennzeichnet. 

Meine Erfahrung 

Viele Jahre war ich im öffentlichen Dienst und bei einer karitativen Organisation haupt- und ehrenamtlich tätig. Fragen der Daseinsvorsorge oder die karitativen Aspekte der Arbeit sind dort regelmäßig sinnstiftend. 

Was mich befähigt 

  • 1999 Abschluss Diplom-Verwaltungswirt (FH)
  • 2005 Abschluss Diplom-Kaufmann (FH) mit Auszeichnung

  • seit 2009 Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft der Leibniz Universität Hannover

  • 2012 Abschluss Systemisches Change Management

  • 2017 Abschluss Arbeit und Beratung

Wie ich mich weiterbilde

Die Aus- und Fortbildungen erfolgen im Schwerpunkt am Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover. Regelmäßige Intervision in einem Beraterkreis helfen mir meine Arbeit zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Des Weiteren bin ich Mitglied der International Association for Consulting Competence (IACC) e.V.  - dem Verband für Beraterinnen und Berater in den Formaten Coaching, Supervision, interkulturelle Beratung.

Hier biete ich Ihnen meine Qualifikationsnachweise zum nachlesen an.

Dateidownload
Qualifikationsnachweis Change Management
Dateidownload
Sachkunde im Bereich Coaching und Beratung
Dateidownload
Qualifikationsnachweis Beratung